48 Stunden in Düsseldorf : 6 Tipps für tolle Orte

20.8.17



Ein Eis bei Yomaro 
Mmmmh ich liebe Frozen Yoghurt. Einfach köstlich! Am liebsten mit ganz ganz vielen Toppings. Gleich an unserem ersten Tag in Düsseldorf entdeckten wir die Eisdiele am Carlsplatz. Ich entschied mich für die Toppings Gummibärchen, Kiwi, Melone und Himbeersoße. Yummy!

Sonnenuntergang am Rheinufer 
Abends gegen dreiviertel neun waren wir am Rheinufer spazieren. Am schönsten kann man den Sonnenuntergang hinter dem Geländer direkt am Wasser genießen. Nur aufpassen, dass man nicht ins Wasser fällt!

Ein Besuch im Künstlerviertel 
Leider hatten wir im Künstlerviertel nicht so viel Zeit, aber das was wir gesehen haben war wirklich sehr schön. Viel Graffiti und tolle Bemalungen an Hauswänden. Wenn es nicht so geregnet hätte, wäre der Besuch sicher noch etwas schöner gewesen. 

Kuchen im Café Hüftgold 
Den wohl besten Kuchen, den ich je gegessen habe, gibt es ganz eindeutig im Café Hüftgold in der Ackerstraße. Ich hatte einmal den Schoko Kirsch Kuchen und der ist einfach nur ein Träumchen. Ihr müsst dazu unbedingt einen frischen Ingwer Tee trinken. 

Markt am Carlsplatz 
Bis auf Sonntag hat der Markt jeden Tag von 8:00 bis 18:00 Uhr geöffnet - also kein frühes Aufstehen bzw. Stress. Da kann ich euch das Eis am Stand Pure Pastry besonders empfehlen. Ich hatte die Sorte Cassis und meine Freundin Tonkabone bzw. Limette Basilikum - alle drei Sorten waren super lecker. 

Bowls bei Bibimcup 
Tatsächlich war es meine erste richtige "Bowl", die ich bei Bibimcup bestellte. In der Schüssel waren Reis, Tofu und eine Menge Gemüse. Die Schüssel wirkte anfangs erst etwas klein, aber schlussendlich musste ich am Ende kämpfen. Es hat super satt gemacht und war einfach nur lecker!

You Might Also Like

2 Comments

  1. Richtig tolle Postidee, mach solche Posts bitte unbedingt weiter!!! :D
    Düsseldorf ist eine Stadt mit der ich mich wirklich noch NIE auseinander gesetzt habe, ich dachte immer es wäre wirklich das letzt Kaff, aber das was du auflistest macht richtig Lust auf einen kleinen Kurztrip :)

    Alles Liebe, Lea von http://leachristind.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Thanks for your comment! I love reading and answering them.

Follower

FACEBOOK

INSTAGRAM