FOOD : VEGAN PANCAKES

27.2.17


Wie könnte ein Tag besser starten, als mit einer großen Portion Pancakes? Ich persönlich liebe sie über alles und kann nicht genug davon kriegen. Die vegane Version schmeckt meiner Meinung nach noch 100 mal besser, als die Eier-Version. Sie sind viel fluffiger! Dieser Meinung sind übrigens auch meine Mama und meine Schwester. Mir läuft das Wasser jetzt schon wieder im Mund zusammen - bevor ich hier dahin schmelze, legen wir einfach los!

Was ihr braucht : 
100g Mehl
150 ml pflanzliche Milch (z.B. Soja-, Hafer- oder Mandelmilch) 
1 EL Zucker
1 TL Vanillesirup 
1 TL Zimt (oder auch mehr)
1 EL Apfelmus 
1 TL Backpulver 

Die Zubereitung ist super einfach. Erst vermengt ihr die trockenen Zutaten. Dann gebt ihr die flüssigen hinzu, mixen und schon ist der Teig fertig. Wenn er euch zu fest ist, könnt ihr noch etwas Leitungswasser dazugeben. Dann ab damit in eine mit Öl erhitzte Pfanne und kleine Pancakes anbraten. Auf einem Teller schön anrichten, evtl. dazu noch Apfelmus, frische Früchte oder einfach Zimt und Zucker garnieren. Und jetzt : Guten Hunger! xx Anna 


» Skin für meinen Macbook via woodcessories  «

You Might Also Like

6 Comments

  1. Ahh, sehen die gut aus! Ich habe schon ewig lang keine Pancakes mal gemacht, danke für das Rezept :)

    Liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
  2. Sehen super lecker aus! Mir gefällt auch dein hölzernes Macbook :)

    LG Lydia° my-little-creative-world.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Oh das Rezept hört sich super lecker an! Dann weiß ich ja schon was es dieses Wochenende bei mir zum Frühstück geben wird :)

    Allerliebste Grüße, Josi
    von josislittledreams.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich wirklich super lecker an! Ein tolles Rezept für ein Frühstück am Wochenende :)

    Caro x
    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen
  5. Mh, schauen die lecker aus!

    Liebst, Marie Celine | http://marieceliine.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Thanks for your comment! I love reading and answering them.

Follower

FACEBOOK

INSTAGRAM